Baumzelt vorgestellt

Am Sonntag den 17.04.16 fand wieder der traditionelle Waldmarkt des ErlebnisWaldes statt mit Tag der offenen Tür des Baumhaushotels Solling. Erstmals präsentierten wir hierbei eins unserer neuen Baumzelte.

HNA vom 18.04.2016
HNA vom 18.04.2016

Dieses wurde jedoch nicht an seinem späteren (weiter abgeschiedenen) Standort  gezeigt, sondern bei den Baumhäusern, um es mehr Menschen präsentieren zu können.

 

Das Baumzelt stieß auf großes Interesse bei den zahlreichen Besuchern aber warf aber auch viele Fragen auf, hier einige Beispiele:

 

F: Wie kommt man ins Zelt? A: Mittels einer dreistufigen Treppe, siehe hier. F: Was ist bei Regen? A: Es gibt eine wasserdichte Zeltplane, welche schnell und problemlos über das Zelt gespannt werden kann. F: Kullert man nicht in der Mitte zusammen? A: Nein, ein extra Riemen am Zeltboden verhindert das, diesen kann man aber auch lösen, wenn gewünscht. F: Was ist mit Wildschweinen? A: Gibt es im Solling häufig, aber die greifen Menschen nicht einfach so an. Zitat eines Försters: Wenn man um 22:00 Uhr über den Bahnhof in Frankfurt geht ist dies gefährlicher als um Mitternacht durch den Solling. F: Wie viel Kilo verträgt so ein Zelt? A: 250 kg Gesamtgewicht sind noch in  Ordnung. F: Gibt es auch Gutscheine? A: Ja, in unserem Shop. F: Darf ich im Zelt grillen? A: Ähh, nein. F: Braucht man eine Unterlage? A: Ja, man liegt zwar auch ohne Unterlage bequem, aber es wird zu kalt. Isomatte oder Decke muss sein, eine klassische Luftmatratze oder gar ein Luftbett ist nicht geeignet. F: Toiletten und Duschen? A: Der Baumzelt-Gast kann selbstverständlich die Toiletten und den Komfort-Duschwagen des Baumhaushotels nutzen (Entfernung ca. 300 m). F: Kann man sich am Zelt einen Kaffee kochen? A: Ja, es gibt eine kleine Akku-Kaffemaschiene. F: Wo lasse ich mein Gepäck? A: Es gibt eine große, abschließbare Metallkiste an jedem Baumzelt. F: Kann man in den Baumzelten ganzjährig übernachten? A: Nein, nur Frühjahr bis Herbst (je nach Witterung dieses Jahr vermutlich bis 03.10.).

 

Du hast noch weitere Fragen? Schickt uns einfach eine kurze Mail. Hier findest Du den Artikel der HNA online mit weiteren Bildern.

Baumhaushotel Solling GmbH

Büro: Kurze Str. 2, Hotel: In der Loh

37170 Uslar, Tel.: 05571-919305

info@baumhaushotel-solling.de

www.baumhaushotel-solling.de

Baumzelt Solling